HP Switch

HP Aruba Switche – Service Cloud deaktivieren

Die Aruba Service Cloud lässt sich via der Weboberfläche deaktivieren. In einigen Fällen ist jedoch die Weboberfläche fehlerhaft, so dass der Service zwar als deaktiviert angezeigt wird, der Service aber dennoch weiterläuft. Diese Anleitung beschreibt die Aktivierung / Deaktivierung am Beispiel eines HP Aruba 2530 PoE Switches.

Aktuellen Stand des Services herausfinden

Verbindet euch zum Switch via SSH / Telnet oder seriellen Kabel und gebt folgendes ein:

configure
show activate provision
Wenn der Service aktiv ist, wird bei „Activate Provision Service Enabled angegeben“

Deaktivieren der Service Cloud

Um die Service Cloud zu deaktivieren, verbindet euch mit dem Switch und wechselt in den „Configure“-Modus:

HP-2530-48G# configure
HP-2530-48G# activate provision disable
HP-2530-48G# write memory

Der Dienst ist nun deaktiviert und wurde, durch „write memory“, permament gespeichert. Auch nach einem eventuellen Neustart des Switches wird diese Konfiguration daher bestehen bleiben.

Reaktivieren der Service Cloud

Um die Service Cloud zu aktivieren, verbindet euch mit dem Switch und wechselt in den „Configure“-Modus:

HP-2530-48G# configure
HP-2530-48G# activate provision force
HP-2530-48G# write memory

Der Dienst ist nun wieder aktiviert und wird auch nach einem Neustart des Gerätes aktiviert bleiben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.